Hilfsorganisation des Monats

Auch wenn ich nicht im Geld schwimme, keine Bestseller schreibe, keine Villa mein Eigen nenne … betrachtet man den Rest der Welt, geht es mir gut. Sehr gut sogar. Diesen Gedanken habe ich zum Anlass genommen, eine weitere Kategorie in meine Homepage einzupflegen: Die Organisation des Monats. Ich kann zwar nicht versprechen, dass ich es wirklich jeden Monat schaffe – aber soweit irgend möglich, werde ich jeden Monat eine gemeinnützige Organisation kurz vorstellen, an die ich natürlich auch selbst eine kleine Summe spenden werde. Zusammengefasst ein paar Punkte dazu:

 

  • Es kann sowohl um Tiere, Pflanzen, Umwelt, Kulturgut als auch Menschen gehen
  • Bevorzugt kleinere Organisationen ( – die haben es nötiger).
  • Nur Organisationen mit konkreten Zielen.
  • Bevorzugt Organisationen, die soweit möglich nachhaltig arbeiten (Hilfe zur Selbsthilfe).
  • Keine Organisationen, die mir Werbung schicken.
  • Keine Organisationen, die Unternehmen zu nahe stehen (hallo WWF!).
  • Keine Organisationen mit stark ideologischer Ausrichtung (hallo Peta!).

 

Wenn euch die Ziele der einen oder anderen Vorstellung zusagen, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr ebenfalls etwas spendet!

 

PS: Auch wenn das eigentlich selbstverständlich sein sollte: Ich mache das freiwillig und unbezahlt.