Symbolbild Menschen für Menschen

Menschen für Menschen

 

In vielen Regionen der Welt stehen Menschen und Helfer vor der Schwierigkeit, dass es nicht lediglich ein Problem zu bewältigen gibt. Oft hapert es an mehreren Stellen gleichzeitig am Nötigsten, sei es der Grundversorgung mit Nahrung, Wasser und Medikamenten, Bildungsmöglichkeiten oder sicherem Wohnraum. In anderen Gebieten besteht ein Mosaik aus Mängeln, das jede Familie anders trifft. Die Hilfsorganisation „Menschen für Menschen“ trägt genau diesem Umstand Rechnung und bietet verzahnte Hilfen in unterschiedlichen Bereichen an – sie betreffen Agrarwirtschaft und Infrastruktur, aber auch Bildung, Wasserversorgung und weitere. Mit diesem Konzept und hoher Transparenz konnte sich die Stiftung in der Vergangenheit viele Erfolge erarbeiten. Der Arbeitsschwerpunkt der 1981 gegründeten Organisation liegt in Äthiopien, ihr Gründer Karlheinz Böhm wurde 2001 mit dem Bundesverdienstorden geehrt.
Wenn ihr Interesse an den verschiedenen Projekten von und Spendenmöglichkeiten für „Menschen für Menschen“ habt, findet ihr alle Informationen auf ihrer Internetseite:

https://www.menschenfuermenschen.de/